Donnerstag, 30. November 2017
Grünen-Feindlichkeit = Westdeutschen-Feindlichkeit
So wie ich vor knapp zwei Wochen geschrieben habe, dass Linken-Feindlichkeit indirekt auch Ostdeutschen-Feindlichkeit ist, so ist in meinen Augen Grünen-Feindlichkeit auch indirekt Westdeutschen-Feindlichkeit. Das mag zum Teil darin begründet sein, dass viele tendenziell wohlhabende Grünen-Wählerinnen und -Wähler in interessante Stadtteile in (Ost-)Berlin, Potsdam und anderen großen ostdeutschen Städten gezogen sind - und damit zum "Gentrifizierungsprozess" beigetragen haben. Es verkennt aber, dass die Grünen eben auch ein bedeutender Teil der westdeutschen Geschichte sind, ohne die Deutschland nicht der freie, liberale und offene Staat wäre, der er heute ist - und von dem selbst homosexuelle Politikerinnen und Politiker in FDP und AfD profitieren, aber zum Beispiel auch Demonstrantinnen und Demonstranten der Linken.

... link (0 Kommentare)   ... comment